Eine Mülltonne brannte komplett nieder. Fotos: Polizei
Eine Mülltonne brannte komplett nieder. Fotos: Polizei

Heiligenhaus. Am frühen Sonntagmorgen hat eine Mülltonne auf dem Gelände einer Grundschule in Heiligenhaus gebrannt. Da die Brandursache unklar ist, hat die Polizei die Ermittlungen übernommen.

Nach Angaben der Polizei kam es gegen 4.30 Uhr zu dem Feuer. Eine Mülltonne auf dem Gelände der Grundschule an der Moselstraße war in Brand geraten und dabei komplett zerstört worden. Verletzte gab es laut Polizei nicht.

Die Feuerwehr Heiligenhaus konnte den Brand schnell löschen. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. „Da eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen“, so die Polizei.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat rund um das Schulgelände ungewöhnliche Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf möglicherweise tatverdächtige Personen geben?

Die Wache in Heiligenhaus ist unter der Nummer 02056 9312 6150 erreichbar.