Die Feuerwehr vor Ort an der Seibelstraße. Foto: Polizei
Die Feuerwehr vor Ort an der Seibelstraße. Foto: Polizei

Mettmann. Am Freitagabend ist die Feuerwehr gegen 21.10 Uhr an der Seibelstraße im Einsatz gewesen.

„Vor einer kommunalen Unterkunft gelagerter Sperrmüll war aus bisher noch ungeklärter Ursache in Brand geraten“, berichtet die Polizei. Anwohner setzten einen Notruf ab.

Die Mettmanner Feuerwehr habe den Brand schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausweitung auf das nahe Gebäude verhindern können, hieß es. „Nicht mehr zu verhindern war jedoch, dass zwei in unmittelbarer Nähe stehende Müllcontainer und zwei Fensterscheiben durch die Hitze des nahen Feuers beschädigt wurden“, so die Behörde, die den Schaden auf 3.000 Euro schätzt. Verletzte gab es nach Behördenangaben nicht.

Bisher liegen der Polizei keine konkreten Hinweise zur genauen Brandursache oder zur Identität, Herkunft und Verbleib des oder der Verursacher vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982 6250, jederzeit entgegen