Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Symbolbild: Polizei
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Symbolbild: Polizei

Ratingen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Gesucht wird eine 14-Jährige aus Ratingen, die letztmalig am 29. Oktober gesehen worden ist.

Die Polizei sucht öffentlich nach der 14-jährigen Fabienne R. aus Ratingen. Die Jugendliche wurde nachmittags am 29. Oktober letztmalig gesehen, als sie ihr Elternhaus verließ. Das Mädchen ist bislang nicht zurückgekehrt. Die Gründe dafür sind nicht bekannt.

Die Jugendliche sei bereits in der Vergangenheit mehrfach von zu Hause abgängig gewesen, hätte jedoch stets Kontakt zu ihrer Familie gehalten, berichtet die Polizei. Seit ihrem aktuellen Verschwinden jedoch fehlt jede Spur von der 14-Jährigen. Der Kriminalpolizei liegen trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen keine Anhaltspunkte für ihren derzeitigen Aufenthaltsort vor.

„Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass die Ratingerin gegen ihren Willen an einem unbekannten Ort festgehalten wird“, so die Polizei.

Da alle anderen Maßnahmen bisher nicht zur Auffindung der 14-Jährigen geführt haben, sucht die Polizei nun – auch auf Bitte der Eltern – zusätzlich öffentlich nach der Vermissten.

Zu der jungen Ratingerin hat die Polizei die folgende Beschreibung veröffentlicht:

  • circa 170cm groß
  • athletische Statur
  • lange blondierte Haare
  • am 29. Oktober war sie bekleidet mit einer schwarzen Hose, einer hellblauen Jeansjacke mit weißem Fellkragen und weißen Nike-Schuhen

Sachdienliche Hinweise zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort oder dem Verbleib der 14-Jährigen nimmt die Polizei Mettmann jederzeit unter der Rufnummer 02104 982-6250 oder unter der Notrufnummer 110 entgegen.