Kinder, Erzieherinnen und Spender beim Gruppenfoto zur Geldübergabe. Foto: privat
Kinder, Erzieherinnen und Spender beim Gruppenfoto zur Geldübergabe. Foto: privat

Velbert. Die Knobelfreunde aus Velbert sammeln bei ihren Spielen seit Jahren Geld für gemeinnützige Zwecke. Jetzt haben sie eine größere Summe an die Kolping-Kindertagesstätte „Villa Weltentdecker“ übergeben, wo eine Leseecke eingerichtet werden soll.

Die Knobelfreunde der Gaststätte „Central“ in Velbert haben wieder lange geknobelt. Jedes Mal, wenn ein Würfel runterfällt, muss der Spieler 50 Cent in die „Kasse“ einzahlen, erklärt Meco Berovic, Inhaber des „Central“, bei der Spendenübergabe.

Dabei sind 1.277,86 Euro zusammengekommen, die jetzt an die Kolping-Kindertagesstätte „Villa Weltentdecker“ übergeben wurden. Von dem Geld wird eine neue Leseecke, bestehend aus Sofa, Bücherwagen und natürlich vielen neuen Büchern, eingerichtet.

„Bücher sind für die kindliche Entwicklung sehr wichtig. Die Kinder in unserer Kita mit vielen unterschiedlichen Nationalitäten lieben die Bücher und sie sind bei uns täglich im Gebrauch, wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende“, so Einrichtungsleitung Barbara Hirsing.