Die Ausflugsgruppe der
Die Ausflugsgruppe der "Kids on Tour" - hier in Köln. Foto: Verein/Archiv

Wülfrath. Der Wülfrather Verein „Kids on Tour“ plante für Samstag, 23. April, einen Ausflug zum Ketteler Hof. Daraus wird nichts.

*Update*

Groß war die Freude über einen Re-Start bei dem Wülfrather Verein „Kids on Tour“ nach einer langen Corona-Pause. Am 23. April sollte es zum Ketteler Hof gehen – daraus wird am Wochenende nichts. Der Grund: ausgerechnet Corona.

„Aufgrund mehrerer Corona-Infektionen im Betreuer-Team des Vereins, sehen wir uns leider gezwungen, den für Samstag, 23. April, geplanten Ausflug zum Ketteler Hof abzusagen“, teilt Vereinssprecher Peter Klückmann mit. Aber: „Wir bedauern das sehr, haben allerdings schon einen Ersatztermin gefunden.“

Stattfinden soll der am Donnerstag, 26. Mai. Die Vereinsverantwortlichen hoffen, dass „wir dann den Kindern ein schönes Erlebnis bieten können“.

*Originalmeldung*

„Seit Beginn der Pandemie waren wir in unseren Möglichkeiten extrem eingeschränkt“, berichtet Peter Klückmann von „Kids on Tour“. Inzwischen hat sich die Corona-Lage etwas entspannt, den Verein bringt das in die Lage, Kindern nun wieder ein paar schöne Stunden zu bescheren. Das nächste Mal am 23. April mit einem Ausflug zum Ketteler Hof.

Der Ketteler Hof ist ein Freizeitpark mit einem Wildgehege in Lavesum, einem Stadtteil von Haltern am See. Dort werden auf 115.000 Quadratmetern Spielanlagen vor allem für Kinder angeboten. Das Areal ist ein Mitmach-Erlebnispark mit verschiedenen Spielanlagen, darunter wie Rutschen oder Klettermöglichkeiten –  Kinder sollen dort selbst aktiv werden.

Der gemeinnützige Verein mit Sitz in Wülfrath ermöglicht sozial benachteiligten und gehandicapten Kindern sowohl Tagesausflüge als auch mehrtägige Ausflugsfahrten.

Anmeldungen zu dieser Tagesfahrt und weitere Informationen per E-Mail an: [email protected].