Büskens setzt auf Unterstützung der Fans: «Wichtiger Faktor»

13
Schalkes Trainer Mike Büskens betritt das Stadion.
Schalkes Trainer Mike Büskens betritt das Stadion. Foto: David Inderlied/dpa

Düsseldorf (dpa) – Cheftrainer Mike Büskens setzt im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Schalke 04 und Werder Bremen auf die Unterstützung der Fans in der erstmals seit mehr als zwei Jahren wieder ausverkauften Veltins-Arena. «Das ist für uns natürlich ein wichtiger Faktor. Wir wissen das sehr, sehr zu schätzen», sagte der Schalker Interimscoach vor der Partie gegen die Norddeutschen am Samstag dem Pay-TV-Sender Sky. Seine Mannschaft müsse sehr aufmerksam sein. «Wir brauchen viel Leidenschaft und einen kühlen Kopf gegen eine sehr gute und ambitionierte Mannschaft», sagte Büskens vor der Partie des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten.