„Die netten Jungs von nebenan“ aus Ratingen und Düsseldorf machen Ska und Punk. Bild: Band
„Die netten Jungs von nebenan“ aus Ratingen und Düsseldorf machen Ska und Punk. Bild: Band

Düsseldorf. Am Freitag und Samstag, 29. und 30. April, gibt es im Ratinger Hof in der Düsseldorfer Altstadt Konzerte von und mit lokalen und überregionalen Bands aus der Punk-Szene.

Am Freitag und Samstag steigen im altehrwürdigen Ratinger Hof in der Düsseldorfer Altstadt gleich zwei Geburtstagspartys, die es in sich haben. „Rhein Bros. Entertainment“ feiert in Kooperation mit den Kulturbanausen die letzten zwei Geburtstage nach, die aufgrund der Pandemie ausfallen oder verschoben werden mussten. Gegründet haben sich die „Rheinbrüder“ im Jahr 2020, um „die Musikszene rund um die Landeshauptstadt im Bereich Punk, Rock und Metal zu bereichern“.

Los geht es am Freitag, 29. April ab 19 Uhr, mit den Ska-Punkern „Die netten Jungs von nebenan“ aus Ratingen und Düsseldorf, den Hamburger Punk-Urgesteinen „Emils“ sowie die Deutschpunk-Legenden von „NoRMAhl“. Genau das richtige Line-Up, um in der Keimzelle des Punks standesgemäß den eigenen Geburtstag nachzufeiern. Im Anschluss gibt sich Fortuna-Stadion-DJ „Opa“ die Ehre und wird genau die richtige Musik auflegen, um bis in die frühen Morgenstunden zu feiern.

Am Samstag, 30. April ab 18 Uhr, legen die Rheinbrüder dann noch einen Gang und eine Band zu. Den Auftakt machen „We scrape the sky“ aus der Domstadt, bevor die Düsseldorfer Hardcore-Combo „Bunghole“ bei ihrem Heimspiel im Hof die Stimmung anheizen wird.

Schließlich folgt mit „Ash Return“, bestehend aus vier Mitgliedern der legendären Band „Miozän“ ein Highlight, auf das sich viele Hardcore-Punk-Freunde besonders freuen. Den Abschluss bilden „Slope“ aus dem Ruhrgebiet, die mit ihrer erfolgreichen Mischung aus Funk und Punk eine eigene Stilrichtung geschaffen haben, die zum Tanzen und Feiern in den Mai einlädt.

Tickets für beide Veranstaltungen sowie vergünstigte Weekend-Tickets gibt es ab 18,95 Euro exklusiv auf der Homepage der Rheinbrüder unter www.rheinbros.com.