Nicole Rehmann, Personalwerberin der Kreispolizeibehörde Mettmann, informiert über den Polizeiberuf. Foto: Polizei
Nicole Rehmann, Personalwerberin der Kreispolizeibehörde Mettmann, informiert über den Polizeiberuf. Foto: Polizei

Hilden. Am Samstag, 30. April, findet in der Zeit von 9 bis 14 Uhr die Hildener Ausbildungs- und Studienbörse im Evangelischen Schulzentrum an der Gerresheimer Straße 74 statt. Die Polizei informiert dort über den Beruf. 

Die Hildener Ausbildungs- und Studienbörse bietet eine Plattform für Aussteller und Schüler, sich im persönlichen Kontakt kennen zu lernen und stellt verschiedene Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten vor – wie auf einer Messe.

Insgesamt über 100 Unternehmen und Universitäten, darunter natürlich auch die Personalwerbung der Kreispolizeibehörde Mettmann, stellen sich am Samstag auf dieser „Messe“ vor und informieren über verschiedene Themen rund um eine Ausbildung.

„Die perfekte Gelegenheit für junge Menschen, um Kontakte zu knüpfen und sich einen Überblick über die verschiedensten Job-Möglichkeiten zu verschaffen: von A wie Altenpflege, über P wie Polizei, bis Z wie Zahnmedizin“, so die Polizei.

Für Schüler ist eine Teilnahme kostenfrei. Weitere Infos findet man im Internet unter www.ausbildungsboerse-hilden.de und dem Hashtag #hasb22.

Weitere Informationen speziell zur polizeilichen Personalwerbung erhält man – auch außerhalb der Messe – von der Personalwerberin der Kreispolizeibehörde Mettmann, Polizeihauptkommissarin Nicole Rehmann. Man erreicht sie zu Bürozeiten unter der Telefonnummer 02104 982 2222 oder mit Mail unter [email protected].