Die Feuerwehr war in Ratingen-Hösel im Einsatz. Foto: Polizei
Die Feuerwehr war in Ratingen-Hösel im Einsatz. Foto: Polizei

Ratingen. Die Polizei ermittelt nach einer mutmaßlichen Brandstiftung in Ratingen-Hösel: Am Dienstagabend stand eine Mülltonne in Flammen.

„Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte gegen 18.45 Uhr eine brennende Mülltonne im Garten eines Hauses an der Straße Langenbroich und verständigte die Feuerwehr“, berichtet die Polizei zu dem Vorfall.

Der Mann versuchte, mit einem Gartenschlauch die Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ratingen-Hösel übernahmen wenig später und löschten den Brand. Zwei weitere Tonnen seien stark beschädigt worden, Verletzte gab es nicht.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge könnte der Brand vorsätzlich gelegt worden sein. Die Behörde fragt daher: Wer hat ungewöhnliche Beobachtungen rund um den Brandort gemacht und kann Hinweise zu möglichen tatverdächtigen Personen geben?

Die Polizei in Ratingen ist jederzeit unter der Nummer 02102 9981 6210 erreichbar.