Reaktion gezeigt

1159
Was im Lokalsport Niederberg die Gemüter bewegt, steht künftig in der neuen Kolumne von Sören Mundt, die er einmal pro Woche für den Super Tipp schreibt. Foto: privat
Was im Lokalsport Niederberg die Gemüter bewegt, steht in der Sport-Kolumne von Sören Mundt, die er einmal pro Woche für den Super Tipp schreibt. Foto: privat

Velbert. Sören Mundt schreibt für den Super Tipp regelmäßig eine Kolumne zu lokalen Sportthemen.

Noch in der vergangenen Woche habe ich davon geschrieben, dass die SSVg Velbert ihre Saisonziele aus den Augen verlieren könnte. Verletzungspech und Ergebniskrise hatten dazu geführt, dass die Tabellenführung an den 1. FC Bocholt verloren wurde.

Doch am zurückliegenden Spieltag zeigte die Mannschaft von Cheftrainer Hüzeyfe Dogan eine herausragende Reaktion und bezwang den 1. FC Monheim mit 5:1. Da anschließend der direkte Konkurrent nur zu einem Unentschieden kam, eroberten sich die „Blauen“ die Tabellenführung zurück. Voreilige Schlüsse, ob Saisonziele erreicht oder eben nicht erreicht werden, verbieten sich also.

In der Aufstiegsrunde kann jeder jeden schlagen und an jedem Wochenende können Ergebnisse zustande kommen, mit denen keiner gerechnet hätte. Somit ist Spannung bis zum Saisonende garantiert. Ich wünsche der SSVg weiterhin starke Nerven und das nötige Spielglück.