Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild
Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild

Ratingen. Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl eines Motorrads in Ratingen-West. Die BMW-Maschine stand in einem dortigen Parkhaus.

Laut Polizei verschwand das BMW-Motorrad (Modell: S 1000 RR) zwischen 20.30 Uhr am am Donnerstag und 11 Uhr am Samstag. Der 26-jährige Fahrer hatte das Zweirad am 28. April auf dem seinem gemieteten Stellplatz in dem Parkhaus in Ratingen West abgestellt und das Verschwinden der Maschine am Samstagmorgen bemerkt.

„Wie der oder die Täter den mit Wegfahrsperre und Lenkradschloss gesicherten Supersportler aus dem verschlossenen Stellplatz starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt“, so die Polizei. Der  Zeitwert soll bei rund 15.000 Euro liegen.

Der Ratinger Polizei liegen noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen hatte die Behörde veranlasst, bislang vergeblich. Das Motorrad sowie das Kennzeichen wurden zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, sowie Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Motorrades, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.