Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto

Hilden. Am Freitagabend ist ein 25-Jähriger aus Hilden von einem bis unbekannten Täter mit einer zerbrochenen Bierflasche angegriffen und verletzt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zu der Tat kam es laut Polizei gegen 20.30 Uhr, als der der Hildener entlang der Straße „Am Lindengarten“ unterwegs war. Im Bereich des Hauses mit der Nummer 5 traf er auf zwei jugendliche Frauen und einen junger Mann. „Hierbei soll der junge Mann aus dem Trio den Hildener beleidigt haben, woraufhin es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam“, so die Polizei zu den Tatumständen. Der Streit eskalierte.

Der Täter soll mit seiner Bierflasche auf den Hildener eingeschlagen haben. „Hierbei zerbrach nicht nur die Flasche – der Angreifer stach mit der zerbrochenen Flasche nun auch noch in die Hand des Hildeners“, so die Polizei. Er sei leicht verletzt worden.

Nach dem Angriff ging der 25-Jährige in ein Krankenhaus auf und ließ sich dort ambulant behandeln. Erst am Samstagnachmittag brachte er den Vorfall bei der Polizei in Hilden zur Anzeige.

Mit detaillierten Personenbeschreibungen wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit:

Erster Täter (Angreifer):

  • männlich
  • etwa 18 bis 20 Jahre alt
  • etwa 1,90 Meter groß
  • kurze, blonde Haare
  • hatte eine auffällig unreine Haut (Pickel)
  • mitteleuropäisches Erscheinungsbild
  • sprach Deutsch
  • trug ein graues T-Shirt, eine dunkelblaue Jeans sowie weiße
    Sneaker

Zweite und dritte Person:

  • beide weiblich
  • circa 16 bis 18 Jahre alt
  • etwa 1,65 Meter groß
  • schwarze, schulterlange Haare
  • trugen eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke
  • schlanker / zierlicher Körperbau

Die Polizei fragt: Wer hat den körperlichen Angriff auf den Hildener beobachtet oder kennt die beschriebenen Personen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898 6410 entgegen.