Kölner Profi Duda kehrt am Dienstag ins Training zurück

12
Fußballspieler Ondrej Duda.
Fußballspieler Ondrej Duda. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild

Köln (dpa) – Ondrej Duda kehrt nach seinem Ausschluss aus offenbar disziplinarischen Gründen in das Mannschaftstraining des 1. FC Köln zurück. «Dudi wird Dienstag wieder ins Teamtraining einsteigen. Er ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft. Die Sache ist erledigt, er hat letzte Woche gut bei den Amateuren trainiert», sagte der Kölner Fußball-Lehrer Steffen Baumgart der «Bild» (Montag).

Laut Medienberichten hatte sich der 27 Jahre alte Duda beim 3:1 seines Teams am 23. April gegen Arminia Bielefeld geweigert, sich als Reservist rund zehn Minuten vor dem Schlusspfiff warmzumachen. Daraufhin war der Slowake vorläufig vom Mannschaftstraining der Bundesliga-Profis ausgeschlossen worden.