Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Die Polizei in Ratingen ermittelt nach zwei Einbrüchen im Stadtgebiet.

In der Zeit vom Freitagnachmittag, 16 Uhr, bis zum frühen Sonntagabend, 17 Uhr, nutzten nach Informationen von der Polizei ein oder mehrere bislang noch unbekannte Straftäter die Abwesenheit der Bewohner, um durch ein aufgehebeltes Küchenfenster in die Wohnräume eines Einfamilienhauses an der Straße Im Bergersiepen im Ratinger Ortsteil Hösel einzubrechen.

„Mit welcher Beute der oder die Einbrecher anschließend wieder verschwanden, ist aktuell noch Gegenstand der andauernden kriminalpolizeilichen Ermittlungen“, so die Behörde.

Am Sonntagabend des 1. Mai kam es laut Polizeibehörde in der Zeit zwischen 17.40 und 19.40 Uhr zu einem Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße Baddenberg in Ratingen-Ost.

Dort gelangten die Täter durch eine aufgehebelte Terrassentüre ins Gebäude. „Aus den auf mehreren Etagen betretenen und durchsuchten Wohnräumen verschwand nach ersten Erkenntnissen Schmuck in noch nicht genauer beziffertem Gesamtwert“, hieß es.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.