Das Ensemble der Kölner Stunksitzung. Foto: Ansgar van Treeck
Das Ensemble der Kölner Stunksitzung. Foto: Ansgar van Treeck

Ratingen. Am Dienstag, 17. Mai, gastiert im Stadttheater ab 20 Uhr das Ensemble der Kölner Stunksitzung mit dem Programm „Stunk Unplugged“.

Acht Mitglieder der legendären Kölner Stunksitzung sind das größte Kabarett-Ensemble der Republik und präsentieren Kabarett-Highlights und Lieder aus den letzten Jahren der Stunksitzung. „Stunk Unplugged“ ist das Knistern im Publikum, ist die unbändige Bereitschaft ergrauter Alternativer und junger Weltbürger, kunterbunt und multikulti zu sein.

Alle Unsympathen dieser Welt (von Erdogan über Lukaschenko bis Putin) sind Thema und
könnten (wenn die Kunstfreiheit nicht Schutz gewähren würde) klagen. Stunk ist auch das: gezielte Majestätsbeleidigung. Das gefällt den Zuschauern und hindert nicht an CDU-Gejammer und Ampel-Euphorie. Die Bühne stellt dar, was die Gesellschaft bewegt: Lehrermangel, Integration, Wohnungsnot, Klimawandel …

Die Themenvielfalt ist bestechend und der Wechsel von langsam zu schnell lässt den Zuschauer mitfeiern. Trotz aller Härte, am Ende ist Stunk Unplugged vor allem eins: Beste Unterhaltung! Die Livemusik kommt von Frederik Wingchen und Josef Piek.

Diese Veranstaltung ist auch ein Abo-Nachholtermin! Ursprünglich war „Stunk Unplugged“ für den 26.April 2020 geplant, musste aber wegen der Corona-Pandemie mehrfach verlegt werden. Die Kabarett-/Kleinkunstabonnenten der Saison 19/20 können also mit Ihren Abo-Tickets diese Veranstaltung besuchen und ihre festen Plätze einnehmen.

Restkarten für den Rang sind zum Preis von 16,50 Euro im Kulturamt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Reservierungswünsche werden unter Tel. 02102 5504104/-05 entgegen genommen