Schwerer Unfall in Wülfrath: Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Foto: Polizei

Wülfrath. Ein 52-jähriger Autofahrer aus Dortmund ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall in Wülfrath schwer verletzt worden. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Gegen 6 Uhr fuhr ein 43-jähriger Wülfrather in seinem Ford über die Wilhelmstraße und wollte nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden VW, berichtet die Polizei. So kam es zu einem heftigen Zusammenstoß.

Die beiden Fahrer sowie ein 49-jährige Beifahrer des VW wurden leicht verletzt. Schwere Verletzungen erlitt ein Beifahrer, der in dem VW auf der Rückbank saß. Der 52 Jahre alte Mann aus Dortmund wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er zur stationären Behandlung aufgenommen wurde.

Die Polizei sperrrte den Bereich rund um die Einfahrt zur Tankstelle an der Wilhelmstraße  für die Unfallaufnahme ab. An beiden Fahrzeugen enstand Totlaschaden, berichtet die Kreispolizei. Die Höhe des Schadens wird auf mindestens 16.000 Euro geschätzt.