Real bleibt in Heiligenhaus - Modernisierung und Angebotserweiterungen sind angekündigt. Foto: Mathias Kehren
Real bleibt in Heiligenhaus - Modernisierung und Angebotserweiterung sind angekündigt. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Das SB-Warenhaus Real in Heiligenhaus wird unter dem Namen „mein real“ weitergeführt. Geplant sind Modernisierungsmaßnahmen und eine Erweiterung beim Angebot an frischen Produkten.

Real startet ab dem 1. Juli unter neuer Führung. Auch der Real-Markt in Heiligenhaus auf der Velberter Straße 38-44 gehört zu den bundesweit 64 Standorten, die in Zukunft ein echter Real-Markt bleiben. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir uns auch zukünftig als modernes SB-Warenhaus mit einem unschlagbaren Mix aus Lebensmitteln und mit einem großen Sortiment an Nonfood-Produkten gegenüber den Kundinnen und Kunden präsentieren können“, freut sich Frank Nowak, Geschäftsleiter bei Real in Heiligenhaus.

Hierfür sind laut Nowak in den nächsten drei Jahren umfangreiche Investitionen in die Modernisierung des Standortes geplant, die zu „signifikanten Verbesserungen“ führen und ein „modernes Einkaufserlebnis“ bieten sollen.

Dazu gehört auch ein komplett neuer Markenauftritt: Real bekommt unter der Marke „mein real“ mit dem Claim „alles was ich mag!“ ein neues Gesicht.

Der Fokus soll auch in Zukunft auf den Frischeabteilungen liegen. Das Angebot der Obst- und Gemüseabteilung, frisch gebackene Backwaren, Frischetheken für Fleisch, Wurst und Käse sowie für Milch- und Molkereiprodukte und Bio-Produkte soll zudem stark ausgebaut werden. „Dazu werden wir die bereits seit vielen Jahren bestehenden Kooperationen mit unseren lokalen und regionalen Lieferanten noch weiter intensivieren“, so Nowak.

Das Real-Sortiment umfasst rund 60.000 Artikel. Die Auswahl erstreckt sich dabei von Markenartikeln, Eigenmarkenprodukten über Bio- und Fairtrade-Produkte sowie eine großes Angebot an vegetarischen und veganen Produkten bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln. Damit bietet Real eigenen Angaben zufolge  das größte Lebensmittel – und Nonfoodsortiment in der Region unter einem Dach.

„Ab Juli profitieren wir auch von dem großen Produktangebot der Rewe Group. In Verbindung mit unserem Nonfood-Angebot werden wir eines der interessantesten und breitesten Sortimente im deutschen Lebensmitteleinzelhandel anbieten können“, freut sich Nowak.

Beim den sogenannten „Kundenservices“ setzt man auf Bewährtes: So wird die Partnerschaft mit dem Bonusprogramm „PAYBACK“ fortgesetzt. Auch der „0,00% real Finanzkauf“ wird beibehalten.

Der Real-Markt in Heiligenhaus wird von montags bis freitags sowie am Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet sein