Die Polizei in Essen sucht nach einem Vermissten. Foto (verfremdet): Polizei
Die Polizei in Essen sucht nach einem Vermissten. Foto (verfremdet): Polizei

Essen. Die Polizei in Essen fahndet öffentlich nach einem als vermisst geltenden 25-Jährigen.

*Update, 31. Mai*

Wie die Essener Polizei mitteilt, hat der Vermisste sich bereits am 11. Mai in Wilhelmshaven auf einer Polizeiwache gemeldet. Die Suche erklärt die Behörde somit für beendet. Der 25-Jährige sei wohlauf.

*Erstmeldung*

Seit Dienstag wird der 25-Jährige vermisst. „Der junge Mann ist abgängig aus einer geschlossenen Psychiatrie in Essen, in der er stationär behandelt wurde“, berichtet die Polizei. Dort sei er zuletzt um 4.30 Uhr gesehen worden.

Der Vermisste sei vermutlich mit einem dunklen Herrenrad unterwegs und trage ein Fotoalbum bei sich. Laut Polizei ist er sehr schlank und hat schwarze Haare, die meist zu einem Zopf zusammengebunden sind. Er trug zuletzt eine schwarze Hose und ein weißes T-Shirt. Auffällig ist eine große Narbe an seinem linken Unterarm.

Wenn Sie Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen können, melden Sie sich bitte umgehend bei der Polizei Essen unter 0201 8290.