Haan: Polizei sucht Zeugen nach Autodiebstahl

146
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Haan. Zwischen Dienstagmorgen und Mittwoch am frühen Nachmittag ist ein grauer Toyota Yaris gestohlen worden.

„Der Halter des Fahrzeugs hatte den Wagen am rechten Straßenrand der Moltkestraße zwischen den Hausnummern 15a und 15 abgeschlossen und abgestellt“, berichtet die Polizei zum Standort. Der Toyota sei knapp 15 Jahre alt gewesen und habe rund 50.000 Kilometer auf dem Tacho gehabt.

An dem Wagen war das amtliche Kennzeichen ME-RF 437 angebracht.

„Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte das Auto bislang nicht aufgefunden werden“, so die Polizei. Den Toyota Yaris sowie seine Kennzeichen hat die Behörde zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Ein Ermittlungsverfahren läuft.

Die Polizei in Haan bittet um Hinweise: Wer hat den Diebstahl des Toyota beobachtet oder kann Angaben dazu machen, wo sich das Auto derzeit befinden. Die Wache in Haan ist jederzeit unter der Nummer 02129 9328 6480 erreichbar.