Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Hilden. Die Polizei in Hilden ist auf der Suche nach einem Mann, der am Freitag einen 13-jährigen Fahrradfahrer mit seinem Auto angefahren und bedroht hat.

Wie die Polizei berichtet, war der 13-Jährige gegen 20.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Verlach unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle „Hilden Südfriedhof“ habe seinen Angaben zufolge ein Mann mit drei angeleinten Hunden auf dem Fahrradweg gestanden, denen der Junge habe ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 13-Jährige machte den Passanten auf den Radweg aufmerksam und fuhrt weiter.

Der Mann stieg den Schilderungen des Jungen zufolge in einen dunklen Kombi mit dem Kennzeichenfragment „ME-K84“ und verfolgte ihn. „Er bedrängte den Jungen und fuhr auf Höhe des Ohligser Weg 13a mit seinem Auto über den Bordstein“, so die Polizei. „Schließlich touchierte der Wagen das Fahrrad des 13-Jährigen, wodurch dieser leicht verletzt wurde“.

Damit nicht genug: Der Mann habe den Jungen anschließend bedroht, dann sei der geflüchtet.

Die Polizei ermittelt und hat zu dem Unbekannten eine Beschreibung herausgegeben:

  • ca. 60 bis 70 Jahre alt
  • ca. 1,70 bis 1,75 m groß
  • normale Statur
  • sprach Deutsch
  • hatte kurze graumelierte Haare und einen Dreitagebart
  • trug ein mehrfarbiges Hemd in Grau, Blau und Weiß

Die Polizei in Hilden fragt: Wer hat das Geschehen ebenfalls beobachtet und kann Angaben zu dem unbekannten Mann machen? Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter der Nummer 02103 898-6410 entgegen.