Einsatz für den Rettungsdienst im Stadtgebiet. Foto: Volkmann
Einsatz für den Rettungsdienst im Stadtgebiet. Foto: Volkmann

Ratingen. Am Dienstag ist bei einem Verkehrsunfall in Ratingen eine 73-jährige Fußgängerin von einem Autofahrer angefahren worden. 

„Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse war gegen 11 Uhr ein 81-jähriger Ratinger mit seinem Opel Crossland über den Meiersweg gefahren“, berichtet die Polizei. Als der Mann nach rechts in die Industriestraße abbiegen wollte, habe er nicht bemerkt, dass zeitgleich die 73-Jährige zu Fuß die Straße überquerte.

Der Opel erfasste die Fußgängerin, die zu Boden fiel. Laut Polizei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Die Frau musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie zur stationären Behandlung aufgenommen wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt.