Kein Auskommen mit dem Einkommen?

25
Die Elternschule berät, wenn es finanziell mal eng wird. Foto: Pixabay

Velbert. Die Velberter Elternschule des SKFM und der Kolping-Kindertagesstätten hat ein Angebot für Eltern im Programm mit dem Titel: Auskommen mit dem Einkommen – aber wie?

In Kooperation mit der Schuldnerberatung der Bergischen Diakonie findet am Montag, 30. Mai, von 19.30 bis 21 Uhr der Kurs statt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter 02051/2889-430. Das Angebot ist kostenfrei.

Im Alltag ist es manchmal schwer, den Überblick über seine Ausgaben zu behalten. Immer wieder kommen neue Angebote und Veränderungen auf uns zu. „Was für eine Versicherung benötige ich, welche Stromanbieter wähle ich und wie spare ich Energiekosten, sind die gängigsten Fragestellungen“, so Fachbereichsleitung Claudia Schmidt vom SKFM.

In der Veranstaltung sollen Unterstützungsmöglichkeiten dargestellt und besprochen werden. Den Abend gestaltet Ralf Schwarzbach in der Kolping-Kita Abenteuerland im „BiLo“, Von-Humboldt-Str. 53.