Die SSVg erwartet für das Topspiel wieder eine volle Zuschauertribüne. Archivfoto: Mathias Kehren
Die SSVg erwartet für das Topspiel wieder eine volle Zuschauertribüne. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Am Freitag, 10. Juni, um 19.30 Uhr treffen die beiden Topteams der Niederrheinliga in der Velberter IMS Arena aufeinander. Die SSVg empfängt im Kampf um den Aufstieg den 1. FC Bocholt.

„Noch knapp vier Wochen bis zum alles entscheidenden Spiel der SSVg Velbert 02 gegen den 1. FC Bocholt und schon jetzt werden die Tickets knapp“, informiert die SSVg und rät deshalb allen Fans: „Jetzt Tickets für das Topspiel sichern!“

„Der Vorverkauf lief wirklich rasant an und das Kartenkontingent in Bocholt war früh vergriffen. Jetzt können wir uns nur wünschen, dass auch die niederbergischen Fußballfans den Vorverkauf nutzen. Wir wollen als Niederberger ja im Heimspiel nicht in der Unterzahl sein“, schmunzelt Oliver Kuhn, Vorstandsvorsitzender der SSVg Velbert 02.

Nur vier Punkte Abstand liegen zwischen der SSVg Velbert 02 und der Tabellenspitze und die Velberter haben zudem noch ein Spiel Rückstand. Dreimal geht es noch zum Auswärtsspiel, bis die SSVg auf den aktuellen Tabellenführer trifft. Gewinnt der 1. FC Bocholt seine letzten beiden Spiele vor dem großen Finale, benötigen die Blau-Weißen also noch zwei Siege und ein Remis zum Punktausgleich.

„Es geht um alles, ist aber zu schaffen“, sagt Cheftrainer Hüzeyfe Doğan. „Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen und es macht einfach Spaß zu sehen, wie sich unsere Mannschaft schlägt. Wir sind in guter Form und auf das große Finale bestens vorbereitet, jetzt konzentrieren wir uns aber erst einmal auf die kommenden Matches.“

Über folgende Vorverkaufsstellen kann man sich ab sofort die Tickets sichern: Sport Direkt GmbH, Friedrich-Ebert-Str. 255, in Velbert, Ford Jungmann, Wilhelmstraße 30, in Wülfrath und Geschäftsstelle Stadion Velbert, Bahnhofstraße 116, von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr).

Die Eintrittspreise betragen: Sitzplatztribüne 13 Euro (erm. 11 Euro), Stehplatz 8 Euro (erm.  6 Euro). Dazu kommt die Vorverkaufsgebühr: 1 Euro.