Symbolfoto: Pixabay

Velbert. Der Spielplatz „Teller Hof“ in Velbert-Neviges ist nach neun Monaten Umbauarbeiten ab sofort wieder freigegeben. Das meldet die Stadtverwaltung.

Bei den Umbauarbeiten wurden auf der rund 4.500 Quadratmeter großen Fläche insgesamt sechs neue Spielgeräte aufgestellt: eine Seilbahn, ein Spielschiff mit Rutsche, ein Trampolin, ein Spielhaus sowie eine Sandbaustelle für Kleinkinder und eine Sechseckkletteranlage.

Die jetzt aufgestellten Spielgeräte wurden im Vorfeld bei einer Anwohnerbefragung bevorzugt genannt, so die Stadt. Neben den neuen Geräten konnten zudem eine Mehrfachschaukel, ein Balltrichter sowie eine Tischtennisplatte aus dem früheren Bestand im neuen Konzept erhalten werden. Auch die Wege und Plätze wurden vollständig erneuert, um eine größere Aufenthaltsqualität zu schaffen.

Die Kosten für die Neugestaltung betragen insgesamt rund 250.000 Euro.