Vorlesen in der Wülfrather Medien-Welt

21
Die Wülfrather-Medien-Welt auf der Wilhelmstraße 146, direkt in der Fußgängerzone. Archivfoto: André Volkmann
Die Wülfrather-Medien-Welt auf der Wilhelmstraße 146, direkt in der Fußgängerzone. Archivfoto: André Volkmann

Wülfrath. Am Samstag, 28. Mai, 11 Uhr, liest Vorlesepatin Shani die Geschichte „Weißt du eigentlich wie wichtig Freunde sind?“. Diese Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren ist in der Wülfrather Medien Welt, Wilhelmstr. 146, zu hören.

Im Anschluss wird noch gemalt oder gebastelt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel.: 896665 oder per E-Mail buecherei@stadt.wuelfrath.de. Die Plätze sind begrenzt.

Zur Geschichte heißt es: „Weißt du eigentlich wie wichtig Freunde sind?“ Der kleine Hase spielt ganz allein, denn der große Hase hat heute viel zu tun. In einer Pfütze findet er nur sein Spiegelbild. Doch sich selber zulächeln ist doof. Und mit seinem eigenen Schatten um die Wette laufen, ist langweilig. Aber dann steht plötzlich ein anderer kleiner Hase vor ihm. Und der fragt: »Willst du mein Freund sein?« Natürlich! Denn zusammen um die Wetter rennen, tiefe Löcher graben und Versteck spielen macht noch viel mehr Spaß. Der kleine Hase hat etwas sehr Kostbares gefunden. Einen echten Freund!