Die erste Damenmannschaft des TB Wülfrath. Foto: TBW
Die erste Damenmannschaft des TB Wülfrath. Foto: TBW

Wülfrath. Am Samstag, 21. Mai, ab 20 Uhr treffen die Handballerinnen des TB Wülfrath in der MTC-Halle an der Fortunastraße auf den ASC Dortmund. Ein Siegt ist Pflicht für die Wülfratherinnen – Schützenhilfe benötigen die Handballdamen dennoch.

Der Druck ist auch für den ASC Dortmund nach dem letzten Wochenende und der Niederlage gegen Rodgau angewachsen. „Sollten wir gewinnen, haben die vier Mannschaften, die um den letzten Relegationsplatz kämpfen, sechs oder sieben Minuspunkte“, erklärt Trainer Jörg Büngeler. „Wenn Hannover auch in Langlöns gewinnt, wäre Langlöns wahrscheinlich raus, aber die Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 4 hätten sechs oder sieben Minuspunkte“. Spannung wäre garantiert.

Was immer die anderen Teams auch machen, Wülfrath muss das Spiel gegen Dortmund am Samstag gewinnen. Büngeler sieht „gute Chancen, das Spiel zu gewinnen“. Im Gegensatz zum Hinspiel habe man alle Corona-Einflüsse abgeschüttelt und man wird mit deutlich breiterem Kader auflaufen – es wird nur Moni Fränken berufsbedingt fehlen.

„Wir werden alles in die Waagschale werfen um unsere Mini-Chance zu nutzen und hoffen auf viel Unterstützung von der Tribüne“, appelliert Büngeler an die Fans.