Tempo 20 im Bereich Mozartstraße in Wülfrath

424
Neue Schilder installiert: Blick von der Mozartstraße Richtung Wülfrather Rathaus. Foto: Kling

Wülfrath. Rund um die Mozartstraße in Wülfrath gilt jetzt Tempo 20. Die Stadt Wülfrath hat entsprechende Schilder installiert.

Die Temporegelung ist im Bereich Mozartstraße, Am Rathaus, Südstraße, Stiftstraße, Bockswiese und Beethovenstraße geändert worden. Mit Ausnahme der oberen Stiftstraße und der Bockswiese gilt ab sofort Tempo 20. Der Bauhof hat in den letzten Tagen die entsprechenden Schilder montiert.

Im oberen Bereich der Stiftstraße und in der Bockswiese besteht weiterhin ein verkehrsberuhigter Bereich. Das bedeutet: Hier gilt Schrittgeschwindigkeit.

Die Straßenverkehrsbehörde weist darauf hin, dass in einem verkehrsberuhigten Bereich nur innerhalb der markierten Flächen geparkt werden darf. In allen anderen Bereichen dürfe überall dort geparkt werden, wo es nicht kraft Gesetzes oder durch eine entsprechende Beschilderung verboten ist.

Auch in der Stiftstraße darf nur noch maximal 20 km/h gefahren werden. Foto: Kling