Haan feiert Stadtjubiläum rund um den Neuen Markt

178
Feiernde mit Weingläsern. Foto: pixabay
Feiernde mit Weingläsern. Foto: pixabay

Haan. Vom 27. bis 29. Mai wird in Haan gefeiert. Gemeinsam mit Haan à la Carte wird es ein buntes Jubiläumsfest rund um den Neuen Markt geben.

Im vergangenen Jahr feierte Haan sein 100-Jähriges zur Verleihung der Stadtrechte. Die Corona-Pandemie ließ jedoch nicht viele Feierlichkeiten zu. Konkrete Planungen mussten immer wieder verschoben oder verworfen werden. Nun kann die Feier nachgeholt werden.

Dabei wird die kulinarische Schlemmermeile wieder von Freitag bis Sonntag in der Innenstadt aufgebaut. Zusätzlich ist ein verkaufsoffener Sonntag geplant. Dies hatte der Rat der Stadt Haan in seiner letzten Sitzung mehrheitlich beschlossen.

Eingeleitet wird das Jubiläumswochenende von zwei weiteren Veranstaltungen: Am Mittwoch, 25. Mai, 19.30 Uhr, findet die Lesung aus der Schreibwerkstatt in der Stadtbücherei Haan (Neuer Markt 17, 42781 Haan) statt.

Am Donnerstag, 26. Mai, 16 Uhr, veranstaltet die Stadt im Rahmen der diesjährigen Stadtradeln-Aktion eine Tour „Rund um Haan“.

Das gesamte Programm gibt es online unter www.haan.de.