Dieser Kleinwagen ist in Heiligenhaus in Flammen aufgegangen. Foto: Polizei
Dieser Kleinwagen ist in Heiligenhaus in Flammen aufgegangen. Foto: Polizei

Heiligenhaus. Am Sonntagmorgen ist ein Mitsubishi Colt ausgebrannt. Die Polizei geht nach erstem Ermittlungsstand von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Gegen 5 Uhr am Sonntagmorgen, 22. Mai, informierten Zeugen Polizei und Feuerwehr, weil sie eine Rauchentwicklung im Bereich der Rhönstraße wahrgenommen hatten. Die Feuerwehr rückte zum Einsatzort aus und löschte das zu diesem Zeitpunkt in vollem Ausmaß brennende Auto.

Bei dem Wagen handelte es sich um einen schwarzen Mitsubishi Colt, der in einer Zufahrt auf Höhe der Rhönstraße 7 abgestellt war. Das Auto wurde durch das Feuer erheblich beschädigt.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen wurde das Auto vorsätzlich angezündet. Zur Klärung der Sachlage bittet die Polizei Zeugen, die gegen 5 Uhr ungewöhnliche Beobachtungen auf der Rhönstraße gemacht haben oder sonstige Hinweise zu dem Fahrzeugbrand geben können, sich zu melden unter  02056/ 9312-6150.