Auch die Fahrer- sowie die Beifahrerseite wurden von den unbekannten Verursachern beschädigt. Foto: Polizei
Auch die Fahrer- sowie die Beifahrerseite wurden von den unbekannten Verursachern beschädigt. Foto: Polizei

Erkrath. In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte auf einem Parkplatz an der Lessingstraße in Hochdahl einen VW Golf mit Motoröl und Sekundenkleber beschädigt. 

„Am Sonntagmorgen, gegen 7 Uhr, informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei, nachdem sie frische Beschädigungen an einem VW Golf festgestellt hatte“, berichtet die Polizei zu dem Vorfall. Der Golf GTI stand auf einem Parkplatz an der Lessingstraße in Hochdahl.

Unbekannte hatten nach Behördenangaben die Frontscheibe mit Sekundenkleber sowie einer Klebemasse beschmiert und Motoröl über die Bremsscheibe eines Vorderreifens geschüttet. Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf mehrere tausend Euro.

Hinweise zu den Verursachern sowie zu einem Tatmotiv liegen der ermittelnden Kriminalpolizei bisher nicht vor. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Erkrath, Telefon 020104 9480 6450, in Verbindung zu setzen.