Der Junge prallte mit der Seite des Autos zusammen. Foto: Polizei
Der Junge prallte mit der Seite des Autos zusammen. Foto: Polizei

Erkrath. Am Samstag ist bei einem Verkehrsunfall an der Sandheider Straße in Hochdahl ein Junge schwer verletzt worden.

„Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war gegen 15.45 Uhr ein zehn Jahre alter Junge entlang des Fußweges an der Sandheider Straße gegangen“, berichtet die Polizei. Eine Zeugin gab er, der Junge sei plötzlich hinter einem fahrenden Bus ohne auf den Verkehr zu achten an einer Fußgängerfurt über die Straße gerannt. An der dortigen Verkehrsinsel stoppte das Kind nach Polizeiangaben nicht, sondern rannte weiter, ohne auf den Gegenverkehr zu achten.

Der Zehnjährige sei gegen den linken Radkasten eines VW Golf geprallt, mit dem ein 64-jähriger Erkrather unterwegs war. „Der Junge wurde bei dem Unfall schwer am Fuß verletzt – er musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden“, hieß es.

Bei den Ermittlungen zum Unfallhergang hätten sich keine Hinweise auf eine überhöhte Geschwindigkeit oder eine Ablenkung seitens des Fahrers ergeben, so die Behörde. Zur Dauer der Unfallaufnahme musste die Sandheider Straße im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden.