Einer der beiden Unfallwagen nach dem Crash. Foto: Polizei
Einer der beiden Unfallwagen nach dem Crash. Foto: Polizei

Velbert. Am Dienstagabend sind an der Kreuzung der Schloßstraße mit der Schwanenstraße zwei Autos kollidiert. Eine 26-Jährige ist laut Polizei schwer verletzt worden.

Zwei Autos mit Totalschaden und eine schwerverletzte 26-Jährige – das ist die Bilanz eines Unfall in Velbert, der sich nach Polizeiangaben am Dienstag gegen 22 Uhr ereignete. Ein 19-jähriger Velberter war in seinem Audi A3 auf der Schloßstraße in Fahrtrichtung Friedrichstraße unterwegs, als er vor dem Kreuzungsbereich zur Schwanenstraße stoppte, um anschließend die Schwanenstraße zu überqueren.

„Im Kreuzungsbereich stieß er mit dem von links kommenden BMW 120i einer 26-Jährigen zusammen, welche zu diesem Zeitpunkt die vorfahrtberechtigte Schwanenstraße, aus Richtung Oststraße kommend, in Richtung Bismarckstraße befuhr“, berichtet die Polizei.

Aufgrund des wuchtigen Aufpralls wurden beide Autos gegen eine Mauer sowie einen Verteilerkasten geschleudert.

Rettungskräfte brachten die 26-jährige Velberterin nach einer erstmedizinischen Behandlung zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus. Ein 16-jähriger Beifahrer des 19-jährigen Unfallverursachers wurde laut Polizei leicht verletzt und vor Ort  ambulante behandelt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtsachschaden auf mindestens 25.000 Euro.

Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 946 6110, in Verbindung zu setzen.