Basketballer des TuS 08 Lintorf haben neues Logo

22
Die
Die "Sonics" sind das Basketball-Team des TuS 08 Lintorf. Bild: Verein

Ratingen. Die Basketballabteilung des TuS 08 Lintorf ist in den vergangenen anderthalb Jahren insbesondere im Kinder- und Jugendbereich gewachsen. Das hat der Verein zum Anlass genommen, um das Design der Webseite aufzufrischen. 

Mit einer Überarbeitung des Basketball-Auftrittes auf der Website des TuS 08 Lintorf habe man dem Wachstum gerecht werden wollen. Dabei wurde nicht nur das „Look & Feel“ geändert, sondern direkt auch ein neues Sportkonzept integriert. Innerhalb der Basketballabteilung werden fortan die unterschiedlichen Altersgruppen im Kinder- und Jugendbereich als eine Basketballfamilie zusammengefasst. Die „TuS 08 Lintorf Sonics“ wurden zum Leben erweckt.

Darüber hinaus erhält nun jede Altersgruppe innerhalb dieser Sonics-Basketballfamilie noch eine eigene „Identität“. Angefangen mit den Little Sonics für die Nachwuchsspieler/-innen der U10, über die Wild Sonics (U12), Power Sonics (U14) bis hin zu den Slam Sonics der Jugendlichen in der Altersklasse U16.

Dementsprechend wurden passende Logos und Schriftzüge entwickelt, so dass diese nun eine „zusätzliche Motivation für die Kinder und Jugendlichen darstellt, in die nächsthöhere Sonics-Klasse aufzusteigen“, freut man sich beim TuS 08. Insbesondere für die Mannschaften im Ligaspielbetrieb werde das „Wir-Gefühl“ verstärkt. Des Weiteren wurde eine neue Websitestruktur mit weiterführenden Informationen implementiert.

Informationen unter: www.tus08lintorf.de.