Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild

Essen. Nach der Obduktion des weiblichen Leichnams, sei die Identität der 41-jährigen Katrin J. eindeutig bestätigt worden. Das teilt die Polizei mit.

„Es liegen keine Anhaltspunkte für ein Gewaltverbrechen vor“, so die Behörde. Woran die vermisste 41-Jährige gestorben ist, ist noch nicht bekannt. „Da die Todesursache bislang noch unklar ist, stehen seitens der Rechtsmedizin Essen weitere Untersuchungen an“, informiert die Polizei. Der Leichnam wurde am vergangenen Mittwochabend, 25. Mai, in der Nähe der Kampmannbrücke gefunden.

Seit dem 11. Mai wurde die 41-Jährige vermisst. Die Polizei suchte unter Beteiligung der Öffentlichkeit, Familienangehörige der Essenerin wurden unter anderem in den Sozialen Medien aktiv. Bis zuletzt hofften sie auf Hinweise.

Die Polizei hat nun die Identität der Toten offiziell bestätigt. Zuvor hatte die Schwester der bislang als vermisst geltenden Essenerin angegeben, dass Katrin J. verstorben sei.