«Bestens angefangen»: Paderborn startet Saisonvorbereitung

9
Paderborns Trainer Lukas Kwasniok.
Paderborns Trainer Lukas Kwasniok. Foto: Thomas Frey/dpa

Paderborn (dpa/lnw) – Mit Vorfreude auf die neue Saison hat Fußball-Zweitligist SC Paderborn die Vorbereitung aufgenommen. «Es ist wichtig, die ersten drei Tage vor dem Abflug in die USA gut zu nutzen. Damit haben wir heute bestens angefangen», sagte Trainer Lukas Kwasniok beim Trainingsauftakt am Montag mit Blick auf die anstehende Reise in die US-Bundestaaten Minnesota, Wisconsin und Illinois. «In der neuen Saison wollen wir die Intensität auf dem Platz noch einmal erhöhen, vor allem in der Arbeit gegen den Ball», sagte er.

Mittelfeldspieler Ron Schallenberg freut sich auf das Trainingslager und in der kommenden Spielzeit auf die Partien gegen zwei Aufsteiger. «Ich freue mich vor allem auf die neuen Stadien. Die Spiele in Kaiserslautern und Magdeburg werden sicher schöne Erlebnisse», sagte der 23-Jährige. Die Saison in der 2. Bundesliga beginnt am 15. Juli.