Der Nissan Micra wurde eingedrückt. Foto: Polizei
Der Nissan Micra wurde eingedrückt. Foto: Polizei

Haan. Am frühen Montagmorgen ist ein 21-jähriger Haaner mit seinem Hyundai auf der Elberfelder Straße von der Fahrbahn abgekommen –  „vermutlich aufgrund Alkoholeinflusses“, so die Polizei.

Nach Behördenangaben kam es gegen 5.05 Uhr zu dem Unfall, als der 21-jährige Haaner mit seinem Hyundai XG350 die Elberfelder Straße in Richtung Haan befuhr. „In Höhe der Unterführung des Ostrings kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Nissan Micra zusammen“, so die Polizei. Aufgrund des wuchtigen Aufpralls rollte der Nissan noch gegen einen Opel Corsa und wurde anschließend gegen eine Betonwand auf dem Gehweg geschleudert. Der Opel Corsa wurde auf zwei weitere geparkte Fahrzeuge gedrückt.

„Alle beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren zum Teil nicht mehr fahrbereit“, hieß es. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf etwa 15.000 Euro.

Der 21-Jährige Haaner blieb laut Behörde unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten in der Atemluft des Haaners Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest verlief mit circa 1,4 Promille positiv. Eine Blutprobe wurde dem jungen Mann auf der Polizeiwache abgenommen.

Beamten stellten den Führerschein des 21-Jährigen sicher.