Auch im Fahrzeuginneren wurde der BMW ausgeschlachtet. Foto: Polizei
Auch im Fahrzeuginneren wurde der BMW ausgeschlachtet. Foto: Polizei

Hilden. Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag einen auf dem Lindenplatz abgestellten BMW ausgeschlachtet und Fahrzeugteile im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet.

Laut Polizei hatte a, Freitagabend um kurz vor Mitternacht ein 22-Jähriger seinen BMW auf dem Park-and-Ride-Parkplatz verschlossen abgestellt. Am nächsten Morgen stellten gegen 5.35 Uhr zwei Passanten fest, dass an dem Wagen die Motorhaube, die Frontschürze sowie mehrere Teile aus dem Motorraum entwendet worden waren.

Die Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass auch der Innenraum des BMW ausgeschlachtet worden war. „Hier hatten die Diebe neben dem Lenkrad und dem fest verbauten Navigationsgerät auch die kompletten Armaturen sowie den Schalthebel abgebaut und entwendet“, hieß es. Insgesamt beläuft sich der Schaden nach Angaben der Behörde auf eine Summe von rund 20.000 Euro.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die Diebe die Fahrzeugteile aus dem Motorraum abgeschnitten haben, möglicherweise mit einer Flex.

Daher fragt die Polizei: Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich des Lindenplatzes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter unterwegs gewesen sein müssen, um die abmontierten Teile abzutransportieren.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898 6410 entgegen.

Der BMW wurde im Bereich der Front komplett ausgeschlachtet. Foto: Polizei
Der BMW wurde im Bereich der Front komplett ausgeschlachtet. Foto: Polizei