Konstantin Distel auf dem Treppchen. Foto: TBW
Konstantin Distel auf dem Treppchen. Foto: TBW

Wülfrath. Der TBW-Judoka Konstantin Distel hat ein Turnier in den Niederlanden gewonnen. 

Konstantin Distel gewann das Kaizen-Tournament in der Niederlanden in seiner Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm. Gratulieren kann man dem jungen U15-Nachwuchs zum Gewinn des Turniers nach vier Siegen. „Dabei zeigte er seine derzeitige Dominanz sehr dynamisch und konzentriert“, so das Resümee von Uwe Püchel.

Leroy Westhoff konnte bei seinem ersten internationalen Auftritt wichtige Erfahrungen sammeln. Gerade im zweiten Kampf konnte er schon den ein oder anderen Akzent setzen. Trainer Püchel: „Im nächsten Jahr ist in dieser Altersgruppe mit Sicherheit bei gleichem Trainingseinsatz und ausgefülltem Gewicht mehr drin“.