Drohnen-Blick auf die Baustelle Logistikzentrum in Wülfrath

4348
Blick von oben auf das Gelände des neuen Logistik- und Gewerbeparks. Fotos: privat

Wülfrath. Auf dem Gelände des ehemaligen Ford-Werks in Wülfrath entsteht ein Logistikzentrum. Aufnahmen mit einer Foto-Drohne zeigen die Dimensionen des Projekts.

Auf dem insgesamt etwa 100.000 Quadratmeter großen Gelände zwischen Röntgenstraße und Henry-Ford-II-Straße entwickelt der Investor fünf Gewerbe- und Logistikhallen mit zusammen mehr als 50.000 Quadratmetern Mietfläche. Ein großer Teil ist schon vermietet, unter anderem an den Online-Supermarkt „Picnic“. Mehr dazu steht hier.

Der Investor, die Firma Beos Logistics, hat ein Verkehrsgutachten erstellen lassen, das jetzt der Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Mehr dazu steht hier.

In der vergangenen Woche war Grundsteinlegung für das Logistikzentrum. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2023 geplant.