Einsatz für den Notarzt im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Archiv
Einsatz für den Notarzt im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Archiv

Velbert. Eine 57-Jährige ist nach einem Fahrradsturz am 29. Mai ihren schweren Verletzungen erlegen. Das teilt die Polizei mit. 

Bereits am Freitag sei die 57 Jahre alte Frau aus Köln an ihren schweren Unfallverletzungen gestorben, das hatte man der Kreispolizeibehörde am heutigen Montag mitgeteilt.

Am 29. Mai war die Frau mit ihrem Pedelec gestürzt: „Gegen 13.25 Uhr hatte die Frau aus Köln auf der Von-Laue-Straße in Velbert eine Probefahrt mit einem Pedelec gemacht“, so die Polizei hierzu. „Hierbei war die Frau bei einem Bremsmanöver ohne Fremdeinwirkung nach vorne über den Lenker gestürzt und ohne Helm mit dem Kopf auf der Straße aufgeschlagen“.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme vor Ort sei die Frau noch bei Bewusstsein gewesen, ehe sie anschließend in einem Rettungswagen zu weiteren Behandlungen in eine Spezialklinik nach Essen gebracht worden war.

„Hier stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass die Verletzungen der Frau lebensbedrohlich waren“, so die Polizei. Am 10. Juni erlag die 57-Jährige dann an ihren schweren Kopfverletzungen.