Medien: Marseille mit Interesse an Dortmund-Abgang Witsel

11
Ein Fußballspieler spielt den Ball.
Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Dortmund (dpa) – Axel Witsel könnte nach Ablauf seines Vertrages bei Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund vor einem Wechsel zum französischen Vizemeister Olympique Marseille stehen. Wie die französische Sporttageszeitung «L’Equipe» berichtet, sucht «OM» nach einem erfahrenen Spieler für das zentrale Mittelfeld und hat bereits Kontakt zu dem Belgier aufgenommen.

Härtester Konkurrent sei demnach Atlético Madrid, Witsel habe aber auch Angebote aus den USA, Tunesien und auch aus Deutschland. Eine Entscheidung solle noch in dieser Woche fallen. Der 33-Jährige hatte in Dortmund nach vier Jahren keinen neuen Vertrag mehr erhalten.