Kölner Frauen leihen Zawistowska erneut aus

9
Spielbälle liegen auf dem Rasen.
Spielbälle liegen auf dem Rasen. Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Köln (dpa/lnw) – Die polnische Fußball-Nationalspielerin Weronika Zawistowska bleibt ein weiteres Jahr beim 1. FC Köln. Wie der Club am Freitag mitteilte, wird die 22 Jahre alte Offensivspielerin erneut für ein Jahr vom FC Bayern München ausgeliehen. Bereits in der vergangenen Saison war Zawistowska, die alle 22 Bundesliga-Partien für Köln absolvierte und dabei drei Tore erzielte, vom deutschen Vizemeister ausgeliehen. «Ich freue mich sehr, meinen Vertrag beim 1. FC Köln verlängert zu haben», sagte Zawistowska. Und Kölns Trainer Sascha Glass betonte: «Weronika hat sich in Köln super entwickelt. Sie ist zu einer wichtigen Spielerin in unserer Offensive geworden.»