Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Langenfeld. In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in mehrere Lager- und Baucontainer eines Garten- und Landschaftsbaubetriebs eingebrochen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. 

„Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse hebelten die Einbrecher im Zeitraum zwischen 18 Uhr am Mittwochabend und 21.30 Uhr am Donnerstagabend  drei Container, welche auf Höhe der Hausnummer 12 an der „Alten Knipprather Straße“ stehen, auf“, berichtet die Polizei. Die Täter nahmen Arbeitsgeräte des Garten- und Landschaftsbauer mit und entwendeten zudem einen kleineren Bagger.

Eine Anwohnerin hatte laut Polizei gegen 3 Uhr nachts für etwa 20 Minuten Motorengeräusche gehört, die aus der Richtung des Containers kamen. Die Polizei geht daher davon aus, dass der Einbruch zu dieser Zeit verübt worden sein könnte. Die Behörde vermutet zudem, dass die Einbrecher mit einem Lkw oder größeren Transporter unterwegs gewesen sein müssen, um den Klein-Bagger abtransportieren zu können. Der Wert des Fahrzeugs soll bei etwa 18.000 Euro liegen.

Am Donnerstagabend wurde die Polizei über den Einbruch informiert. Weitere Hinweise auf mögliche Täter liegen der Behörde nicht vor, weshalb die Polizei fragt: Wer kann Angaben über den Verbleib des Klein-Baggers tätigen oder mit sonstigen sachdienlichen Hinweisen weiterhelfen?

Diese nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288 6310 entgegen.