Reinhold Mauermann und die jungen Fussballspielenden. Foto: Thomas Angst
Reinhold Mauermann und die jungen Fussballspielenden. Foto: Thomas Angst

Ratingen. Auf Initiative der BSG Ratingen und Volkssolidarität hat es für ukrainische Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis 13 Jahren unter fachlicher Anleitung von Reinhold Mauermann (04/19) und Thomas Angst auf der Bezirkssportanlage Götschenbeck ein Fußballtraining gegeben.

Die Kinder waren von dem Training so angetan, dass sie schon am nächsten Tag wiederkommen wollten. Aber nicht nur sie hatten Spaß, sondern auch die begleitenden Mütter waren begeistert.

Mauermann und Angst erklärten, dass es keine einmalige Aktion war, sondern man  zukünftig mit Unterstützung des RSV Germania 04/19 regelmäßig montags von 16 bis 17 Uhr trainieren wolle. „Wir würden uns freuen, wenn noch weitere Kinder kommen würden“, erklärt Thomas Angst.

Aus organisatorischen Gründen sei jedoch eine vorherige Anmeldung nötig. Anmeldungen werden unter [email protected] oder 02102 8762202 (Anrufbeantworter) entgegengenommen.