Schultüte gut füllt – 38 Schulanfänger ausgestattet

28
Viele bunte und gut gefüllte Schultüten wurden gepackt. Foto: Pixabay

Velbert. Dank der Schultütenaktion erhalten bedürftige Kinder auch dieses Jahr Schulmaterialien für ihren Schulstart. Das berichtet die Stadt Velbert.

Das Team der Schulsozialarbeit in Grundschulen der Stadt Velbert hat mit finanzieller Unterstützung von verschiedenen Institutionen eine Schultütenaktion für bedürftige Schulanfängerinnen und Schulanfänger erfolgreich umgesetzt. Insgesamt 38 Schultüten warten jetzt gut gefüllt auf ihre Empfänger.

Die Schultüten wurden von der Stiftung Leuchtturm und dem Inner Wheel Club vorbereitet und an das Team der Schulsozialarbeit übergeben. So ist sicher, dass sie rechtzeitig zum Schulstart bei den Kindern ankommen, die im Moment noch die Kindergärten besuchen.

Der Schulstart bringt insbesondere für Eltern der Erstklässler viele Anschaffungen mit sich, die mit finanziellem Aufwand verbunden sind. Um Familien mit einem geringen Einkommen zu entlasten, wurde im Vorfeld eine Bedarfsabfrage bei den Velberter Kindertagesstätten gestartet.