Dieter Krieg, ohne Titel (Hähnchenkeule), 1984, Acryl/Leinwand, 265 x 135 cm, © Stiftung Dieter Krieg/ VG Bild-Kunst, Bonn 2022

Ratingen. Am Samstag, 2. Juli, steht im Museum Ratingen, Grabenstraße 21, von 11.30 bis 13.30 Uhr wieder für alle interessierten Mädchen und Jungen zwischen zehn und 14 Jahren die Tür der Museumswerkstatt offen.

Dieses Mal lautet das Motto“ „Augenschmaus“, denn alles wird sich um das Thema Kunst und Essen drehen. Wie kann man Essen anschaulich darstellen? Die aktuelle Sonderausstellung „Unendliche Geschichten. Aus der Sammlung Oehmen“ bietet hierzu einige Anregungen. Nach einem Rundgang durch die Ausstellung gestalten die Teilnehmenden fantasievolle Lebensmittel aus Modelliermasse.

Das Museum bittet um eine vorherige Anmeldung telefonisch unter 02102 550 4184 oder per E-Mail an [email protected]. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die „Offene Museumswerkstatt“ ist ein regelmäßiges monatliches Angebot des Museums Ratingen im Rahmen des Landesförderprojekts „Kulturrucksack NRW“. Das Programm „Kulturrucksack NRW“ wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft und das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration.