Generationenpavillon am Spielplatz am Steinbruch eröffnet

41
Der Pavillon am Steinbruch. Foto: Kreisstadt Mettmann
Der Pavillon am Steinbruch. Foto: Kreisstadt Mettmann

Mettmann. Der Spielplatz Am Steinbruch hat eine neue Attraktion: der sogenannte „Generationenpavillon“ wurde eröffnet.

Er besteht aus langlebigen Robinienhölzern und bietet überdachte Sitzplätze sowie eine Tunnelrutsche. Das gesamte Areal des Spielplatzes Am Steinbruch wird nach einem Gesamtentwurf aus dem Jahr 2017 schrittweise neu gestaltet.

Vor drei Jahren wurde bereits der Spielplatzbereich neu angelegt und ein Festplatz mit Sitzmöglichkeiten gebaut, danach folgte die Aufstellung von verschiedenen Fitnessgeräten. Im kommenden Jahr wird der Pavillon zum Bolzplatz hin ein weiteres Dach erhalten, unter dem Tische und Bänke Platz finden. In der Planung sind weiterhin Bodentrampoline und Slacklines.