Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Wuppertal. Am Mittwochabend ist laut Polizei gegen 23.10 Uhr eine Busfahrerin (31) von einem Unbekannten niedergeschlagen und verletzt worden.

Die 31-Jährige habe mit ihrem verschlossenen Bus am Busbahnhof Berliner Platz gestanden, als sie an der Fahrertür einen Mann bemerkte. Das berichtet die Polizei. Der Unbekannte sei unvermittelt auf sie zugegangen und habe  sie zu Boden geschlagen.

„Anschließend trat er sie und lief dann auf der Berliner Straße in Richtung Unterbarmen weg“, so die Polizei zu der Tat des Mannes

Der Tatverdächtige ist laut Behörde circa 25 Jahre alt, 175 cm groß und hat eine normale Figur. Er hat eine dunkle Hautfarbe und lockige Haare. Bei Tatausführung trug er eine Wollmütze und einen dunklen Mantel. Dazu führte er einen schwarzen Rucksack mit sich.

Der Rettungsdienst brachte die verletzte Frau ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0202 2840 zu melden.