Der beschädigte Toyota am Fahrbahnrand. Foto: Polizei
Der beschädigte Toyota am Fahrbahnrand. Foto: Polizei

Langenfeld. Am Donnerstagnachmittag ist es auf der die Bergischen Landstraße in Langenfeld zu einem Unfall mit drei Verletzten gekommen. 

Gegen 16.15 Uhr sei ein 63-jähriger Leichlinger mit seinem Ford Mustang auf der Bergischen Landstraße in Fahrtrichtung Leichlingen unterwegs gewesen, berichtet die Polizei zum derzeitigen Stand ihrer Ermittlungen. Eine 36-jährige Langenfelderin habe, mit ihrem vierjährigen Sohn im Auto, mit ihrem Toyota die Bergische Landstraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung befahren.

„Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Mustang plötzlich nach links auf die Gegenfahrspur und stieß frontal mit dem Toyota der Langenfelderin zusammen“, so die Behörde. Der Mustang prallte sodann gegen einen Baum. Der Toyota blieb stark beschädigt neben der Straße stehen.

„Alle drei Fahrzeuginsassen wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt“, informiert die Polizei. Die Langenfelderin wurde zudem in ihrem Toyota eingeklemmt. Kräfte der Feuerwehr bargen die Frau. Alle drei Unfallbeteiligten landeten nach Polizeiangaben zur stationären Behandlung im Krankenhaus.

Der Sachschaden schätzt die Behörde auf etwa 70.000 Euro. Die Bergische Landstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.