Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Langenfeld. In der Zeit zwischen 18.45 Uhr am Mittwochabend und 6.10 Uhr am Donnerstagmorgen ist nach Angaben der Polizei von dem Stellplatz neben einer Garage am Rotdornweg ein Range Rover Sport verschwunden. 

„Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den schwarzen SUV öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt“, berichtet die Polizei. Seit dem Diebstahl fehle jede Spur von dem schwarzen Range Rovera, am dem die Kennzeichen GL-OX333 angebracht waren.

Der Zeitwert des Firmenfahrzeugs mit 37.500 Kilometern auf dem Tachometer soll bei rund 100.000 Euro liegen.

Bisher liegen der Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Geländewagens vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes hat die Behörde veranlasst,  führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis.

Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Langenfelder Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Range Rover Sport, nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.